Sicherheitslücken in TYPO3-Erweiterungen

In folgenden TYPO3-Erweiterungen von Drittanbietern wurden mehrere Sicherheitslücken gefunden. Dies wurde am 27.04.2021 bekanntgegeben.

Hierbei handelt es sich um:

“2 Klicks für externe Medien” (media2click)
“Dynamisches Inhaltselement” (dce)
“Yoast SEO für TYPO3” (yoast_seo)
“Bootstrap-Paket” (bootstrap_package)

typo3.org (https://typo3.org/help/security-advisories)

Die entsprechenden Extensions sollten, da es sich um sicherheitsrelevante Anpassungen handelt, schnellstmöglich aktualisiert werden.

Um welche Problematik es sich handelt, und welche neuen Versionen zur Verfügung stehen, ist in der jeweiligen Beschreibung zu finden.

In den von uns betreuten Installationen führen wir sicherheitsrelevante Updates, soweit nicht explizit anders vereinbart, wie immer schnellstmöglich durch.


Gerne betreuen wir auch Ihre TYPO3-Installation – vom Update bis hin zum Relaunch.

Ingo Bergmann

Ingo Bergmann wurde 1971 in Witten an der Ruhr geboren. Seit 1999 beschäftigt er sich mit der Planung und Umsetzung von Websites. In der Zeit von 2004 bis 2007 kam die Betreuung eines Fotostudios für Produktfotografie hinzu. Im Jahr 2008 gründete Ingo Bergmann die inhabergeführte Internet- und Werbeagentur ‚der-BERGMANN‘ in Bühl.

More Posts

Follow Me:
FacebookLinkedIn