TYPO3 v10

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit.

Heimlich, still und leise – ganz anders, als eigentlich geplant – war die neue TYPO3 v10 LTS einfach da.

Eigentlich hatten wir überlegt, in diesem Jahr auch eine kleine Release-Party zu starten. Da das, bedingt durch Corona und die bestehenden Einschränkungen, nur online möglich gewesen wäre, haben wir nun doch darauf verzichtet.
Stattdessen haben wir uns, quasi im Hintergrund, mit der neuen Version vertraut gemacht und freuen uns riesig auf die kommenden Projekte, die wir natürlich soweit wie möglich mit der neuen TYPO3 v10 LTS umsetzen werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch nochmal darauf hinweisen, dass der offizielle LTS-Support für die bisherige Version TYPO3 v8 am 31.03.2020 endete.
Ab diesem Zeitpunkt wäre für Installationen, die noch ohne Upgrade weiter laufen sollen, nur noch der erweiterte und kostenpflichtige ELTS-Support, bis 31.03.2023 möglich.
Bei einer Vielzahl der Installationen dürfte sich jedoch ein Upgrade auf eine der beiden aktuellen Versionen, TYPO3 v9 LTS (Support bis 01.09.2021) oder TYPO3 v10 LTS (Support bis 30.04.2023) anbieten.

Gerne betreuen wir auch Ihre TYPO3-Installation – vom Update bis hin zum Relaunch.

Ingo Bergmann

Ingo Bergmann wurde 1971 in Witten an der Ruhr geboren. Seit 1999 beschäftigt er sich mit der Planung und Umsetzung von Websites. In der Zeit von 2004 bis 2007 kam die Betreuung eines Fotostudios für Produktfotografie hinzu. Im Jahr 2008 gründete Ingo Bergmann die inhabergeführte Internet- und Werbeagentur ‚der-BERGMANN‘ in Bühl.

More Posts

Follow Me:
FacebookLinkedIn