Werben auch Sie über Facebook?

Viele Unternehmen posten nicht nur über Facebook, auch Werbeanzeigen stehen ganz hoch im Kurs.
Facebook Custom Audiences wird hierfür gerne genutzt.

Hierbei werden eigene Zielgruppen bereits existierender Kunden erstellt und diese direkt beworben.
Durch die Einbindung der Facebook Pixel auf Webseiten außerhalb der Plattform kann nachvollzogen werden, was ein potenzieller Kunde getan hat und ermöglicht dadurch, den Erfolg einer Werbekampagne nachzuvollziehen.

Jedoch sollten Sie auch hier das Thema Datenschutz nicht aus den Augen verlieren.

Entsprechende Einwilligungen sind erforderlich und es reicht nicht aus, nur in der Datenschutzerklärung oder den AGB´s darauf hinzuweisen.

Die Einwilligung muss direkt über Ihre Website erfolgen.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter anderem hier:
https://www.e-recht24.de/artikel/facebook/10585-facebook-pixel.html
https://drschwenke.de/facebook-pixel-voraussetzungen-fuer-einen-rechtssicheren-einsatz/

Bereits seit Ende 2017 sind wir eRecht24 Agentur-Partner und unterstützen Sie gerne bei den entsprechenden Aktualisierungen.

Hinweis: Dieser Beitrag basiert auf unseren aktuellen Informationen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Rechtsberatung leisten können und dürfen. Um Sie als unseren Kunden zu unterstützen, bieten wir Ihnen hier – und in unserem Newsletter – jedoch aktuelle Zusammenfassungen und Hinweise rund um DSGVO, Datenschutz, Update-Services & mehr .

Ingo Bergmann

Ingo Bergmann wurde 1971 in Witten an der Ruhr geboren. Seit 1999 beschäftigt er sich mit der Planung und Umsetzung von Websites. In der Zeit von 2004 bis 2007 kam die Betreuung eines Fotostudios für Produktfotografie hinzu. Im Jahr 2008 gründete Ingo Bergmann die inhabergeführte Internet- und Werbeagentur ‚der-BERGMANN‘ in Bühl.

More Posts

Follow Me:
FacebookLinkedIn