TYPO3 CMS 7.6 LTS

TYPO3 CMS

Am 10.11.2015 wurde die aktuelle Version des Content-Management-Systems TYPO3 CMS vorgestellt.
Die neue Version TYPO3 CMS 7.6 LTS wird Nachfolger der bisherigen Long-Term-Support-Version TYPO3 CMS 6.2.

Bereits seit 18 Jahren wird das Content-Management-System TYPO3 ständig weiterentwickelt und hat sich fest etabliert.

Die neue TYPO3-Version bietet zahlreiche Änderungen im Backend sowie bei TSconfig und Typoscript.

einige Details im Überblick:

  • die neue TYPO3-Version ist schneller als die bisherige TYPO3 CMS
  • auch das Backend ist nun Responsive, sodass die Bearbeitung von Inhalten nun auch komfortabel zum Beispiel vom Tablet aus erfolgen kann
  • Das Backend wurde überarbeitet und ist nun noch übersichtlicher
  • Die Upload-Funktion wurde verbessert

Als weiterführenden Artikel kann empfehle ich Ihnen gerne “TYPO3 CMS 7 LTS: Das kann die neue Version des Enterprise-CMS” von t3n.

Ingo Bergmann

Ingo Bergmann wurde 1971 in Witten an der Ruhr geboren. Seit 1999 beschäftigt er sich mit der Planung und Umsetzung von Websites. In der Zeit von 2004 bis 2007 kam die Betreuung eines Fotostudios für Produktfotografie hinzu. Im Jahr 2008 gründete Ingo Bergmann die inhabergeführte Internet- und Werbeagentur ‚der-BERGMANN‘ in Bühl.

More Posts

Follow Me:
FacebookLinkedIn