Neue Website für den Rebstock Kappelwindeck

Screenshot der Website www.rebstock-kappelwindeck.de

Im Zuge der Anpassung des gesamten Erscheinungsbildes des Hotel*** und Restaurant Rebstock in Bühl Kappelwindeck ist nun auch die Internetpräsenz modernisiert worden.

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Logo sowie einige Geschäftspapiere durch das Kreatvbüro Ralf Heinrich in Bühl umfassend überarbeitet.
Als konsequente Fortsetzung findet dieses neue CI nun auch Einzug im Internet.

Als Basis für die neue Website dient TYPO3 CMS, welches mit einigen Erweiterungen an die Bedürfnisse des Rebstock angepasst wurde. Als Basis für das Layout dient hier die Website von ib|medien, welche in groben Zügen übernommen werden konnte und hinsichtlich der Farbgebung an den “Rebstock-Look” angepasst wurde. Die Ähnlichkeit der beiden Seiten ist hier absolut gewollt.

Bei der Umsetzung der neuen Website wurde auf Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit wie auch auf “Bewegung innerhalb der Seite” Wert gelegt.
Dem Besucher bietet sich auf der Startseite eine Übersicht der News, sowie Möglichkeiten zur Bewerrung des Rebstock in unterschiedlichen Gastronomie- und Urlaubs-Portalen.

Bereits in Planung ist der Ausbau der Rubrik “Freizeit”, in der im Laufe der Zeit ein Wegweiser zu Freizeitaktivitäten in und um Bühl aufgebaut werden soll.
Zudem wird es eine mobile Version der Website geben. Diese wird auf der Desktop-Version basieren, sich aber inhaltlich reduziert präsentieren.

ib|medien wünscht dem Rebstock Kappelwindeck viel Erfolg mit der neuen Website und freut sich auf viele schöne gemeinsame Jahre!

Hier geht’s weiter zur Website des Rebstock Kappelwindeck:

www.rebstock-kappelwindeck.de
www.rebstock-buehl.de

Ingo Bergmann

Ingo Bergmann wurde 1971 in Witten an der Ruhr geboren. Seit 1999 beschäftigt er sich mit der Planung und Umsetzung von Websites. In der Zeit von 2004 bis 2007 kam die Betreuung eines Fotostudios für Produktfotografie hinzu. Im Jahr 2008 gründete Ingo Bergmann die inhabergeführte Internet- und Werbeagentur ‚der-BERGMANN‘ in Bühl.

More Posts

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar