Neue Website für die Klangfluss Manufaktur

TYPO3-Website der Klangfluss Manufaktur, BühlBereits Ende Juli 2012 ging die neue Website der Klangfluss Manufaktur online.

Ergänzend zur bereits seit 2010 bestehenden und prämierten Flash-Website der Klangluss-Manufaktur (hier geht’s weiter zur Flash-Website) ist nun eine neue Website mit weiteren Informationen online.
Hierbei ging es in erster Linie darum, dem Besucher und Interessenten einen einfacheren Überblick über die Klangfluss K1 zu ermöglichen. Zudem sollte die neue Website auch problemlos von mobilen Endgeräten angezeigt werden können, die keine Möglichkeit haben Flash abzuspielen.
Ein weiterer Aspekt für die neue Website sollte die einfache Pflege und Ergänzung neuer Inhalte sein, um z.B. auch über aktuelle Veranstaltungen o.ä. informieren zu können.

Für die Umsetzung fiel die Wahl auf das Content-Management-System TYPO3, welches durch seine ideale Erweiterbarkeit als dauerhafte Lösung gewählt wurde.
Im Laufe der kommenden Zeit sollen hier noch weitere Inhalte, wie zum Beispiel Produktvideos, weiteres Bildmaterial – auch von den Design-Varianten – folgen.
Die inhaltliche Pflege der Klangfluss-Internetpräsenz wird sowohl durch den Betreiber selbst, wie auch durch ib|medien erfolgen.

Link zur Website:
www.klangfluss.com

ib|medien wünscht der Klangfluss Manufaktur viel Erfolg mit der neuen Website und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Sie haben Interesse an den Leistungen von ib|medien?
Hier geht’s weiter zu den Leistungen im Bereich Internet, Fotografie und Werbung: www.ib-medien.de

 

Ingo Bergmann

Ingo Bergmann wurde 1971 in Witten an der Ruhr geboren. Seit 1999 beschäftigt er sich mit der Planung und Umsetzung von Websites. In der Zeit von 2004 bis 2007 kam die Betreuung eines Fotostudios für Produktfotografie hinzu. Im Jahr 2008 gründete Ingo Bergmann die inhabergeführte Internet- und Werbeagentur ‚der-BERGMANN‘ in Bühl.

More Posts

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar