Neues Projekt – Weinbau-Service-Team

Wir freuen uns über ein neues Projekt.

Die Firma Weinbau-Service-Team GbR in Bühl-Kappelwindeck hat uns mit dem ReLaunch der bestehenden Website beauftragt.

Das Weinbau-Service-Team arbeitet vorwiegend für im Weinbau tätige Unternehmen, bietet jedoch auch darüber hinaus vielfältige Leistungen an, welche durch einen Geräte-Mietpark abgerundet werden.

Die neue Website soll das Erscheinungsbild des Unternehmens – passend zu bestehenden weiteren Werbemaßnahmen wie Fahrzeugbeschriftungen, Schildern, etc. – konseqent weiter führen.
Das Design sollte an das der bestehenden Website angelehnt werden, jedoch freundlicher und übersichtlicher werden.
Die Entscheidung für ein Content-Management-System (CMS) – hier TYPO3 – fiel, um auch im Nachhinein Änderungen der Seiteninhalte und Ergänzungen unkompliziert ausführen zu können.

Die Seiteninhalte bestehen vorwiegend aus Bildmaterial, mit dem das Weinbau-Service-Team bestehenden und angehenden Kunden über Art und Umfang bisher ausgeführter Leistungen informieren möchte.

Die Aufgaben von ib-medien liegen in den Bereichen Konzepterstellung, Entwurf / Anpassung des Designs, Umsetzung des Designs, Installation und Anpassung des CMS sowie Anlegen der Seiten-Inhalte.

Die weitere Betreuung der Website, in Form von Aktualisierungen, wird ebenfalls durch ib-medien erfolgen.

Die Internetpräsenz des Weinbau-Service-Team wird wie gewohnt unter der Domain www.weinbau-service-team.de erreichbar sein.

Mehr dazu unter: http://projekte.ib-medien.de

Ingo Bergmann

Ingo Bergmann wurde 1971 in Witten an der Ruhr geboren. Seit 1999 beschäftigt er sich mit der Planung und Umsetzung von Websites. In der Zeit von 2004 bis 2007 kam die Betreuung eines Fotostudios für Produktfotografie hinzu. Im Jahr 2008 gründete Ingo Bergmann die inhabergeführte Internet- und Werbeagentur ‚der-BERGMANN‘ in Bühl.

More Posts

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar